Sie sind hier:

Schmetterlingsprojekt in den 2. Klassen

In den vergangenen Wochen haben sich alle vier 2. Klassen intensiv mit dem Thema Schmetterlinge beschäftigt. Mit großer Begeisterung konnten die Kinder die spannende Entwicklung vom kleinen Ei über die Raupe und Puppe bis hin zum fertigen Schmetterling beobachten.

Während des Projekts lernten die Schülerinnen und Schüler viel über den Lebenszyklus, die Lebensräume und die Bedeutung von Schmetterlingen für die Natur. Besonders aufregend war es, die Raupen täglich zu beobachten und ihre Veränderungen zu dokumentieren.

Als die Schmetterlinge schließlich geschlüpft waren, konnten die Kinder die faszinierenden Tiere aus nächster Nähe betrachten. Den Höhepunkt des Projekts bildete die gemeinsame Freilassung der Schmetterlinge auf dem Schulgelände. Dabei erlebten die Kinder hautnah, wie die Schmetterlinge in ihre natürliche Umgebung zurückkehrten.

Das Schmetterlingsprojekt war für alle Beteiligten eine spannende und lehrreiche Erfahrung, die den Kindern die Natur auf besondere Weise nähergebracht hat.